In 30 Metern Höhe über Raisdorf – so sieht er aus, der Blick aus dem Korb unserer Drehleiter, wenn diese in ganzer Länge ausgefahren ist:

Auf dem ersten Foto blicken wir aus dem Korb direkt in die Tiefe auf die Bahnhofstraße und den Vorplatz des Feuerwehrhauses. Am linken Bildrand erkennt man das Haus mit der Smartphoniker-Filiale (zuvor VR-Bank), das helle Gebäude rechts davon beheimatet die TGI Finanzpartner, rechts daneben das Gebäude mit der Sparkassen-Filiale. Ganz rechts die Eisdiele. Im Hintergrund die Holstenstraße.

Hieran anschließend zeigt das zweite Foto den Blick Richtung Westen (Kiel). Unten links die Eisdiele an der Bahnhofstraße, dahinter der „Tatzelwurm“, wiederum dahinter das Hochhaus Rönner Weg 4. Im Vordergrund die Apotheke mit den Arztpraxen, rechts die B 76, welche in diesem Bereich zugleich als B 202 verläuft. Im Hintergrund erkennt man den Ostseepark Schwentinental sowie die Hochhäuser in der Eiderstraße.

Das dritte Foto ist die Blickrichtung gen Osten. Im Vordergrund unten rechts Bücherei und Volkshochschule, links davon die Bahnstrecke Kiel-Lübeck. In der Bildmitte die B 76 mit Blick in Fahrtrichtung Preetz und Fußgängerbrücke zwischen Bahnhofstraße und Wilhelm-Heuck-Allee. Deutlich zu erkennen ist auch die Auffahrt der B 202 aus Richtung Lütjenburg in Fahrtrichtung Kiel. Im Hintergrund der Ortsteil Raisdorf-Reuterkoppel. Die Aufnahmen machte unser Kamerad Dirk Schöne im Oktober anlässlich des Jugendfeuerwehrtages unserer Jugendfeuerwehr (siehe hierzu die Rubrik „Jugendfeuerwehr Raisdorf“).