Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Deshalb kamen wir bei der Abrissparty für unser altes Feuerwehrhaus Anfang Juni in den späteren Abendstunden spontan auf die Idee, den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Goldberg/Mecklenburg die Tür unserer Toilette im Erdgeschoss zu schenken.

Diese wurde zuvor noch mit einer Widmung unseres Ortswehrführers Stefan Kühl (im Bild hinten links) versehen. Nachdem wir monatelang nichts von der Klotür hörten, kam jetzt die frohe Kunde aus Goldberg: Die Tür hat einen Ehrenplatz an der Wand der Werkstatt des Goldberger Feuerwehrhauses gefunden, wo sie professionell befestigt wurde.

Aufatmen bei uns in der Feuerwehr Raisdorf! Ein wichtiges Utensil aus unserem alten Feuerwehrhaus ist für die Nachwelt gerettet. Der neue Standort der Klotür muss natürlich noch bei einer zünftigen Feier eingeweiht werden. Die Planungen hierzu laufen. Eine weitere Berichterstattung folgt.