Damit hatten viele Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf nicht gerechnet: Bei dem von der Stadt Schwentinental initiierten Fest „Rund um die Feuerwehr“ wurden wir von den Besuchern förmlich überrannt.

Ursprünglich war vorgesehen, dass unter Federführung der Stadt am 02. Oktober ein großes Straßenfest mit den Vereinen und der Wirtschaft in der Bahnhofstraße stattfinden sollte. Dieses Fest hatte die Stadt Schwentinental jedoch abgesagt, weil der Aufwand zur Kontrolle der Vorgaben der 3G-Regelung als zu groß angesehen wurde. Die Stadt wollte diesen Tag dennoch gerne nutzen, um das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Raisdorf vorzustellen und hatte die Bürger daher zu einem Fest „Rund um die Feuerwehr“ eingeladen.

Und dieses Angebot der Stadt wurde von vielen Bürgern bei zahlreichen Führungen durch das Feuerwehrhaus, Besichtigungen der Feuerwehrfahrzeuge sowie bei weiteren kleinen Aktionen auf dem Gelände dankbar angenommen (Fotos: Wilfried Pöhlmann). Wir von der FF Raisdorf freuen uns sehr, dass der Tag der Offenen Tür und unser neues Feuerwehrhaus bei Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, soviel Anklang gefunden haben.