ÜBER MICH

Laureen VögeSchriftwartin
Moin Moin!

Ich bin Laureen Vöge, wurde 1995 geboren und bin seit 2023 als Schriftwartin in der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf tätig.
Wenn ich nicht gerade dort unterwegs bin, arbeite ich als Verwaltungsbeamtin in einer der obersten Landesbehörden.

2009 hat mich meine Mutter „gezwungen“, einen Probedienst der örtlichen Jugendfeuerwehr zu besuchen.
Heute könnte ich nicht glücklicher über ihre Entscheidung sein, denn die Feuerwehr ist seither nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken!

Nach meiner Zeit in der Jugendfeuerwehr, folgte dann 2013 der Übertritt in die Einsatzabteilung.
Heute habe ich nicht nur die Lehrgänge bis hin zum Truppführer durchlaufen und kann Atemschutz tragen sondern darf auch die ganz großen Autos fahren 🙂

Als Schriftwartin bin ich zuständig für die Protokollführung und die Ausarbeitung Schriftverkehrs aller Art. Ein weiterer Punkt ist die Erstellung und Aktualisierung von Listen, Listen und noch mehr Listen.

Mit den Kameradinnen und Kameraden aus der Feuerwehr habe ich eine zweite, riesige, Familie gewonnen – eines ist sicher: egal um was es sich handelt, man steht nie alleine da und findet innerhalb von Sekunden jemanden, der mit anpackt und unterstützt.