Wir Feuerwehrleute müssen schnell helfen. Es kann durchaus passieren – was selten vorkommt – dass wir bei einem Einsatz vor dem Rettungsdienst an einer Einsatzstelle eintreffen und Erste Hilfe leisten müssen. Aber nicht nur deshalb hatte unser Kamerad Jürgen Großmann, der hauptberuflich in Bad Segeberg bei der Rettungsdienstkooperation Schleswig-Holstein arbeitet, für uns Raisdorfer Feuerwehrleute und deren Angehörige einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten. Dieser fand am Sonnabend, 10. November 2018, in unserem Feuerwehrhaus statt. Die Fotos vermitteln einen Eindruck von der Vielfältigkeit der geübten Erste-Hilfe-Situationen.

Wir danken unserem Kameraden Jürgen für den interessanten und anschaulichen Kurstag!