112 Jahre Feuerwehr Raisdorf

INHALT

Am 10.04.1912 wird die Feuerwehr Raisdorf gegründet, und damit beginnt unsere Geschichte. Es ist kaum zu glauben, aber Raisdorf ist damals ein kleines Dorf und die Bauern waren damals – im Falle des Falles – verpflichtet der Feuerwehr ihre Pferdefuhrwerke zum Transport der Gerätschaften und der Spritze zur Verfügung zu stellen. Ganz im Zeichen der Zeit war es ausschließlich den Männern vorbehalten Dienst zu leisten.

In den 112 Jahren unseres Bestehens hat sich sehr viel getan. Neben der ursprünglichen Aufgabe, der Brandbekämpfung, ist die Technische Hilfe als anspruchsvoller Part schon seit langen nicht mehr wegzudenken. Genauso hat sich natürlich auch die Technik stets weiterentwickelt. … und Frauen in der Wehr gehören schon seit langem zum ganz normalen Bild in der Feuerwehr – und das ist gut so.

Meet & Greet

Eine gute Gelegenheit,
ins Gespräch zu kommen

Unterhaltung

Musik & weitere

einfach lecker

Getränke
Feuerwehrbratwurst

112 Jahre wollen natürlich auch gefeiert werden.

Hierzu öffnen wir wieder unser Haus. Wir freuen uns in den Führungen auf leuchtende (Kinder-)Augen und auf einen tollen Austausch.

Im Rahmen eines Bahnhofstraßenfestes ist natürlich auch für Spiel, Spass und Unterhaltung gesorgt. Doch mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Datum:
15. Juni
Zeit:

Feuerwehr Raisdorf
Bahnhofstraße 11-15
Schwentinental, 24223
04 3 07 – 83 50 0

Weitere Angaben

Kleiderordnung
Uniform
Leitung & Orga
Ortswehrführung, Zugführer, Gruppenführung - alle, Jugendwart, Jugendwart - stellv., Festausschuss