Schon wieder eine Hochzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf!

Unser Kamerad Falk Strutz hat am 22. August in der Raisdorfer Räucherkate seiner Inga das Ja-Wort gegeben.
Bereits im Juli hatte unser Wehrführer Stefan Kühl dort seine Denise geheiratet.

Auch Falk Strutz musste, nachdem er mit seiner Angetrauten das Spalier der Feuerwehrkameraden durchschritten hatte, mit unterschiedlichen, mehr oder minder brauchbaren Werkzeugen einen Feuerwehrschlauch durchtrennen, um den Weg in das gemeinsame Eheglück fortsetzen zu können.

Für jedes neue Werkzeug, welches ihm von unserem Kameraden Marcel Srock (vorne rechts im Bild) zur Verfügung gestellt wurde, hatte der Bräutigam zudem ein Getränk für die Feuerwehr Raisdorf zu spendieren: So waren es nach mehreren erfolglosen Versuchen, den Schlauch zu durchschneiden, schließlich drei Kästen Bier, drei Flaschen Prosecco und drei Flaschen Pfefferminzlikör „Berliner Luft“, welche wir bald zusammen verköstigen werden.

Falk, wir freuen uns schon jetzt auf diese Party mit Dir!

Schließlich gelang es dem Bräutigam doch, den Schlauch zu durchtrennen.

Zur Erinnerung an diesen Tag wurde dann ein gemeinsames Foto des Brautpaares mit allen anwesenden Kameraden vor der Räucherkate gemacht.

Anschließend führte das Hochzeitpaar, in unserem Oldtimer LF 16 sitzend, einen Feuerwehr-Konvoi durch Raisdorf an, welcher Falk & Inga mit Blaulicht und Martinshorn durch Raisdorf direkt vor deren Haustür geleitete.

Das alles hat erneut gezeigt: Die Feuerwehr Raisdorf ist eine starke Gemeinschaft – und dieser Tag wird den Jungvermählten sicherlich in unvergesslicher Erinnerung bleiben (Fotos: Wilfried Pöhlmann).

Lars Schell – stellvertretender Wehrführer