Liebe Leser,

heute gab es ein ungewohntes Bild in der Bahnhofstraße 13: Da stand ein blaues Einsatzfahrzeug bei der Feuerwehr! Genau genommen war es der Mannschaftslastwagen 5 (MLW V) der Fachgruppe Ortung (FGr O) des Ortsverbandes (OV) Kiel des Technischen Hilfswerks (THW).

Man sieht, die Kameraden in blau haben genau so viele tolle Abkürzungen wie wir bei der Feuerwehr 🙂

Die Fachgruppe Ortung setzt Rettungshunde und technische Ortungsgeräte zur Lokalisierung von eingeschlossenen oder verschütteten Menschen ein.

Da bietet sich ein Abbruchhaus natürlich an, um in den verlassenen Räumlichkeiten mit den Rettungshunden zu üben, wie man eingeschlossene Menschen findet.

Toll, das unser altes Feuerwehrhaus in seinen letzten Tagen auch noch so nützliche Dienste leisten kann!

Grüße,

Lars Schell