Kennen Sie das? Sie sind bereits vor einiger Zeit in Ihre neue Behausung eingezogen, fühlen sich in den neuen vier Wänden auch richtig wohl – und trotz aller guten Vorsätze leuchtet Sie noch immer die eine oder andere „Designerleuchte“ an der Decke strahlend an.

Auch wenn in unserer neuen Wache eigentlich bereits alles fertig ist, so gibt es der einen oder anderen Stelle immer noch die eine andere Kleinigkeit, die ihren Weg auf unsere todo – Liste gefunden hat.

Eine gute Gelegenheit im Rahmen unseres Wachendienstes die Ärmel hochzukrempeln und die Punkte Stück für Stück abzuarbeiten.

Um den Wandbelag vor unschönen Abdrücken oder Beschädigungen – in Folge von zurück geschobenen Stuhllehen – zu bewahren, haben wir an den Wänden des Bereitschaftraumes Schutzbretter montiert.

Parallel hierzu wurden Haken in der Umkleide für die Jugendfeuerwehr angebracht. Um zu gewährleisten, dass auch alle an ihren Haken kommen, haben wir diese in unterschiedlichen Höhen angebracht.

Die Haken stammen übrigens aus dem alten Feuerwehrhaus, und haben sich in der Übergangszeit / Bauphase auch in den behelfsmäßigen Containern an den einzelnen Standorten bewährt.

Dirk Schöne – Webmaster