Heute haben wir unseren Wachendienst [29.10.2021] fortgesetzt. Hieß es doch unsere Wache weihnachtlich zu schmücken, das Gebäude ins rechte Licht zu setzen und die sich hieraus ergebenden Punkte der ToDo – Liste abzuarbeiten.

Nach einer kurzen Besprechung und dem Genuss eines koffeinhaltigen Heißgetränkes erfolgte die Einteilung in Gruppen.

So wurden die Lichtbögen aufgebaut und schmücken nun jedes Fenster.

Auch darf natürlich nicht der obligatorische Weihnachtsbaum für unseren Schulungs- & Gemeinschaftsraum fehlen. … und so haben wir uns ans Werk gemacht, um diesen mit einer Bügelsäge einzukürzen. Nachdem der Baum seinen Platz gefunden hat, ist es jetzt die Aufgabe des Festausschusses für den nötigen Baumschmuck zu sorgen.

Achtung Spoiler Alarm: Es ist richtig schick geworden. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Zukünftig wird – die vor dem Haupteingang aufgestellte – Tanne ein wenig Licht in diese Zeit bringen: Beim Anbringen der Lichterkette hat die Drehleiter wertvolle Dienste geleitet. Nach einem ersten Test kann ich sagen: Das sieht ebenfalls richtig gut aus.

Im inneren unserer Wache wurde die Elektrik verkabelt. Auch zieren jetzt drei Sterne die Technik – Galerie.

… und wer nicht an den Weihnachtsmann glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ein Beweisfoto haben wir für Sie – exklusiv auf unserer Webseite – online gestellt. Zusammen mit dem Schneemann wird er Sie stets aus dem Fenster begrüßen.

Dirk Schöne – Webmaster