Webmaster

/Webmaster
Webmaster2018-11-10T11:23:08+00:00
Dirk Schöne
Dirk SchöneWebmaster

Hallo,

ich bin Dirk Schöne,
Ich bin 47 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Freundin in Raisdorf.

Meine etwas sperrige Berufsbezeichnung lautet Sozialversicherungsfachangestellter – ich arbeite bei der DAK – Gesundheit in Kiel. An diesem Standort haben wir ein Pflegefachzentrum angesiedelt. … und hier leite ich ein Team.

Durch einen guten Freund bin ich „damals“ zur Feuerwehr gekommen. … und als er mich seinerzeit „mitgeschleppt“ hat, hätte ich nie gedacht, dass Feuerwehr genau mein Ding ist. Nun bin ich schon seit über 08 Jahren „Feuer & Flamme“ für dieses Ehrenamt.

Ich schätze bei der Feuerwehr besonders die Kameradschaft, das breite Spektrum der Anforderungen und Möglichkeiten – und dank der Webseite auch das konzeptionelle und kreative Arbeiten. In einer Zeit, in der es gefühlt immer rauer wird, in der die Ellenbogengesellschaft weiter auf dem Vormarsch ist, und in der das ICH immer mehr zählt, ist es mir wichtig mit dem Ehrenamt gegen diesen ungesunden Trend anzukämpfen.

Zu meinen Aufgaben als Webmaster gehört die Gestaltung / das Design der Webseite, die Pflege der Einsatzberichte & der Technik im Hintergrund.

Vielleicht haben Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Webseite? Dann bitte immer her damit!