ÜBER MICH

Dirk SchöneWebmaster
Hallo,

ich bin Dirk Schöne, ich bin Raisdorf aufgewachsen und fühle mich seit 1971 hier sehr wohl.

Meine etwas sperrige Berufsbezeichnung lautet Sozialversicherungsfachangestellter – ich arbeite bei der DAK – Gesundheit in Kiel.
An diesem Standort haben wir ein Pflegefachzentrum angesiedelt. … und hier leite ich ein Team.

Durch einen guten Freund bin ich „damals“ zur Feuerwehr gekommen. … und als er mich seinerzeit „mitgeschleppt“ hat, hätte ich nie gedacht, dass Feuerwehr genau mein Ding ist. Nun bin ich schon sooooo lange „Feuer & Flamme“ für dieses Ehrenamt.

Ich schätze bei der Feuerwehr besonders die Kameradschaft, das breite Spektrum der Anforderungen und Möglichkeiten – und dank der Webseite auch das konzeptionelle und kreative Arbeiten.

In einer Zeit, in der es gefühlt immer rauer wird, in der die Ellenbogengesellschaft weiter auf dem Vormarsch ist, und in der das ICH immer mehr zählt, ist es mir wichtig mit dem Ehrenamt gegen diesen ungesunden Trend anzukämpfen.

Als Webmaster sind meine Aufgaben breit gestreut.

Gleichzeitig handelt es hier um eine sehr komplexe Tätigkeit [was die persönlichen Skills angeht], die mit einem hohen zeitlichen Aufwand einhergeht.

Vieles was dabei im Hintergrund z. B. in der System- und Netzwerkadministration abläuft, bleibt für Sie als Besucher unserer Webseite im Verborgenen.
Doch ohne eine regelmäßige Wartung der Datenbanken und der Systemarchitektur gäbe es uns hier nicht im Netz.

Wesentlich konkreter wird beim der Gestaltung und beim Design der Webseite.

Heißt hier gilt es die grafische Gestaltung und das Layout zu übernehmen. Ein wesentlicher Part liegt bei der Einstellung der Einsatzberichte.
Parallel hierzu ist auch die redaktionelle Arbeit gefragt. So gilt es zusätzlich eigene Artikel für unsere Blogs zu entwickeln.

Besonders stolz bin ich darauf, dass mein Design / das Logo auch seinen Weg in unser Haus gefunden hat: Ein großes Grafitti ziert unseren Treppenaufgang 🙂

… und so ganz „nebenbei“ ist bei mir auch die Konzeption und das Design weiterer Medien angesiedelt. Als kreativer Mensch darf ich mich auch in anderen Medien „austoben“.

Hierzu gehören z. B. das Layout des Jahresberichtes & die Erstellung von Werbemedien wie Poster bzw. Flyer. Genauso hat unsere selbst erstellte Werbung es auch schon auf die Bildschirme im REWE – Markt geschafft.

ANMERKUNGEN / ANREGUNGEN

Vielleicht haben Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Webseite? Dann bitte immer her damit!