Jedes Jahr am 05. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Eine gute Gelegenheit für unsere Landesregierung also, einmal „Danke“ zu sagen. Und deshalb hatte Ministerpräsident Daniel Günther gemeinsam mit Sozialministerin Aminata Touré bei einem „Empfang zum Tag des Ehrenamtes“ in den Holstenhallen Neumünster engagierten Männern und Frauen aus ganz Schleswig-Holstein für ihre geleisteten Dienste gedankt. Der Ministerpräsident tat dies stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen: „Ihr ehrenamtliches Engagement ist unersetzlich für unsere Gesellschaft, für unser Miteinander und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Daniel Günther.

Unter den 77 Gästen der Feierstunde war auch unser Kamerad Wilfried Pöhlmann, der zusammen mit unserem stellvertretenden Wehrführer Lars Schell nach Neumünster gefahren war. Wilfried hat sich unter anderem durch Gründung der Jugendfeuerwehr Raisdorf vor 50 Jahren und nicht zuletzt durch das Verfassen mehrerer Chroniken über die Feuerwehr Raisdorf ehrenamtlich um das Feuerwehrwesen in Raisdorf verdient gemacht. Das Foto zeigt Wilfried Pöhlmann mit Ministerpräsident Daniel Günther bei der Feierstunde am 05. Dezember 2023. Lieber Wilfried, Deine Kameraden der Feuerwehr Raisdorf gratulieren Dir herzlich zu dieser besonderen Ehrung.