WIR BEWEGEN.SH

„Die Spendenplattform der IB.SH bringt frische Ideen, engagierte Projektstarter und mögliche Spender zusammen. So bewegen wir Schleswig-Holstein.“

Auch wir möchten diese Plattform für eine Anschaffung unserer Jugendfeuerwehr nutzen.
In diesem Zusammenhang würden wir uns sehr über eine Spende von Ihnen freuen.

WORUM GEHT ES IN DIESEM PROJEKT

112% Zukunft!

Die Jugendfeuerwehr Raisdorf möchte sich einen eigenen Anhänger anschaffen, den Sie für Ihre Jugendfreizeiten und andere Aktivitäten benötigen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Teamarbeit wird in der Feuerwehr groß geschrieben!

Das beginnt bereits in der Jugendfeuerwehr. Schon ab 10 Jahren können Kinder im Rahmen einer Mitgliedschaft in einer Feuerwehr Teil eines solchen Teams werden. Dort heißt es dann nicht nur, zu lernen, mit Gefahren umzugehen, Menschen zu helfen, sondern auch, wie wichtig Freundschaften und der Umgang miteinander sind.

Um solches zu fördern, sind gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen und Zeltlager besonders wichtig. Damit diese Zeltlager weiterhin das Highlight der Kinder bleiben, sollte die Jugendfeuerwehr dafür bestmöglich ausgestattet werden.

Hierfür wäre ein eigener Anhänger zum Transport von Zelten, Betten und Spielmaterialien doch perfekt …

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Mit Hilfe des Zuschusses soll der Wunsch der Kinder nach einem eigenen Anhänger realisiert werden. Sollten wir das Spendenziel übertreffen, können wir weitere Anschaffungen für den Anhänger tätigen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Für uns als Feuerwehr Raisdorf, ist unsere Jugendfeuerwehr als unser Nachwuchs besonders wichtig. Wir „Großen“ freuen uns schon darauf, unsere Kinder mit Hilfe dieses Zuschusses unterstützen zu können. Wir sind schon gespannt auf die Erzählungen und Geschichten der nächsten großen Zeltlager und gemeinsamen Touren. Sie auch? Dann schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

LINKS ZUM PROJEKT