PRIVATER RAUCHMELDER – Henrik-Blok-Straße

Bedingt durch einen piependen Rauchmelder wurden wir alarmiert.

Da sich die Wohnung einem der oberen Stockwerke befand, die Wohnungstür nicht geöffnet wurde und sich von unten keine Feststellung in Bezug auf einen Feuerschein etc. treffen ließen, brachten wir eine Steckleiter in Stellung. Auch so konnten wir von außen keine weiteren Feststellungen im Zusammenhang mit einer Brandentwicklung in der Wohnung machen.

Parallel hierzu brachten wir  unsere Drehleiter in Stellung. Gleichzeitig bereitete sich ein Trupp im Gebäude vor die Wohnungstür zu öffnen.

Da die Bewohnerin dann aber doch an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Wohnung ohne eine Beschädigung der Tür / des Fensters geöffnet werden. Die Kontrolle in den Räumlichkeiten ergab, dass der Rauchmelder einen Defekt aufwies.

Der Einsatzort wurde an die Bewohnerin / Polizei übergeben.