Am Dienstag, dem 29. März, war es endlich wieder soweit:

Nachdem bereits am 07. März die “Alten” von der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf ihren Übungsdienst aufgenommen hatten, füllten sich nun auch die Räumlichkeiten des Feuerwehrgerätehauses zum ersten Jugendfeuerwehrdienst. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten, nach der dreimonatigen Zwangspause endlich wieder loszulegen.

Mit großer Freude begrüßten die Betreuer die über 30köpfige Truppe (das Foto zeigt die Jugendfeuerwehr Raisdorf bei einem früheren Dienst im Spätsommer 2021). Entsprechend der organisatorischen Maßnahmen wurde der Dienst streng nach Hygieneplan in geteilten Gruppen durchgeführt. Die Motivation der jungen Feuerwehrleute ist so hoch, dass die Dienste in diesem Jahr auch in den Osterferien weiterliefen. Es ist ja auch Einiges nachzuholen.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart