Das Osterfeuer 2022, auf das viele von uns lange so sehnsüchtig gewartet hatten, begann am Ostersonnabend mit einer personellen Fehlbesetzung: Oberfeuerwehrmann Gunnar Gradert versuchte sich gleich zu Beginn am Grillstand! Ergebnis nach knapp zehn Minuten: 20 verbrannte Thüringer Bratwürste!

Nachdem daraufhin schnell für einen Personalwechsel gesorgt wurde, lief es am Grillstand dann rund. Der große Andrang sorgte dennoch für lange Schlangen – nicht nur am Grillstand, sondern auch an Getränke- und Waffelstand.

Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden Wetters.

Unser Kamerad Lukas Thümer, auf dem Foto neben dem Osterfeuer kniend, sorgte mit seinem unermüdlichen Einsatz immer wieder dafür, dass dem Feuer das brennbare Material nicht ausging.

Fazit: Es war nach zwei Jahren Osterfeuer-Zwangspause ein toller Abend – und es war richtig schön, endlich wieder unter vielen Menschen sein zu dürfen!