Da soll noch mal einer sagen, wir von der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf würden nichts für die Entlastung des klammen Schwentinentaler Stadtsäckels tun! Auf Initiative eines Feuerwehrkameraden haben wir vor kurzem eine große Anzahl von nahezu unbeschädigten Büromöbeln für unser neues Feuerwehrhaus organisiert, welche zuvor von einem großen Arbeitgeber in Kiel ausgemustert und zur Verfügung gestellt worden waren.

Mehrere Kameraden schleppten die Möbel daraufhin von Kiel nach Schwentinental. Dort wurden die Büromöbel zunächst zwischengelagert. Nach Fertigstellung unseres neuen Feuerwehrhauses in der Raisdorfer Bahnhofstraße werden die Möbel dann dort sprichwörtlich „zum Einsatz kommen“. Dadurch sind der Stadt Schwentinental Ausgaben erspart geblieben. Dies wird hoffentlich nicht nur den Schwentinentaler Steuerzahler, sondern auch die Stadtvertreter, die Stadtverwaltung und den zukünftigen Bürgermeister erfreuen.