Schutzkleidung, Helme und ein ganzes Löschfahrzeug – erneut haben sich Feuerwehrleute aus Schleswig-Holstein auf den Weg in Richtung Ukraine gemacht, um ihren dortigen Kameraden mit Spezialausrüstung zu helfen. Unter der Führung der Gemeindewehrführer Matthias Hansen (Barmissen) und Matthias Slamanig (Rastorf) waren bei diesem zweiten Hilfskonvoi auch Feuerwehrleute aus Barkelsby, Grebin, Raisdorf und Schönkirchen dabei. Für unsere Wehr hatte sich erneut unser Kamerad Michael Stahnke auf den weiten Weg gemacht.

Das Foto zeigt die Feuerwehrkameraden aus der Ukraine aus Schleswig-Holstein in Polen nahe der ukrainischen Grenze. Als Dank für die Hilfeleistung überreichten die ukrainischen Kameraden diesmal Urkunden. Es ist die zweite Hilfslieferung dieser Art, welche von den Barmissener und Rastorfer Gemeindewehrführern während des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine organisiert worden war. Gern würden die Feuerwehrleute aus den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde ihre ukrainischen Kameraden ein weiteres Mal besuchen – dann hoffentlich ohne Krieg.