Marcel ScrockGruppenführer - Gruppe 01
Informationen rund um Marcel folgen 🙂
Timo Baldowsky
Timo BaldowskyGruppenführer - Gruppe 02
Moin

ich bin Timo Baldowsky, bin 29 Jahre alt und Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr Hamburg.

Seit 1999 bin ich ein Teil der Feuerwehr in Raisdorf. Die ersten sechs Jahre war ich Mitglied in der Jugendfeuerwehr. Durch eine „familiäre Vorschädigung“, bin ich auf die Feuerwehr aufmerksam geworden.

An der Feuerwehr gefällt, dass man anderen Leuten helfen kann, dass man viele Freundschaften knüpft und mit sehr vielen interessanten Geräten arbeitet. Man wird öfters vor neue Herausforderungen gestellt, die man im Team lösen muss.

Seit März 2012 bestreite ich die Funktion des Gruppenführers der zweiten Gruppe. Außerdem bin ich in der Aus- und Fortbildung der Kameraden tätig.

Ingo OestreichGruppenführer - Gruppe 03
Informationen rund um Ingo folgen 🙂
Kai-Uwe HartmannGruppenführer - Gruppe 04
Moin!

ich heiße Kai-Uwe Hartmann, 1973 geboren, seit 2005 glücklich verheiratet und habe eine Tochter. Ich arbeite als Vollstreckungssachbearbeiter beim Finanzministerium – Landeskasse – Schleswig-Holstein.

Da nahezu meine ganze Familie bei der freiwilligen und auch bei der Berufsfeuerwehr ist und ich natürlich auch schon als Kind Feuer und Flamme für die Feuerwehr war, bin ich 1989 in die Feuerwehr Pirmasens (in Rheinland-Pfalz) eingetreten. Dort habe ich auch den größten Teil meiner Feuerwehrausbildung durchlebt.

1999 bin ich beruflich nach Kiel gezogen. Zunächst war ich in der Feuerwehr Kronshagen, dann in Dietrichsdorf und 2008 trat ich der Feuerwehr Schönkirchen bei. Die Kameraden dort wählten mich 2010 in die Position des Gruppenführers. 2015 wurde ich für meine 25jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Neben meiner Aufgabe als Gruppenführer bin ich seit 2013 als Kreisausbilder für die Bereiche „TS Maschinist“, „Fahrermaschinist“ und „Vorbereitung für die Gerätewartausbildung in Flensburg“ bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Preetz tätig.

Am 01.10.2017 zog ich mit meiner Familie nach Schwentinental OT Raisdorf und trat übergangslos der Ortsfeuerwehr bei.

Bei der Jahreshauptversammlung am 15.02.2019 wurde ich zum Gruppenführer der 04. Gruppe gewählt und freue mich riesig auf die neue Aufgabe.
An der Feuerwehr reizt mich, dass ich Menschen in Not helfen und mit einem Team etwas bewirken kann. Mir ist es sehr wichtig, dass man ehrlich miteinander umgeht und zusammen jede einzelne Herausforderung meistert.

... unsere Teams

Jede unserer Gruppen umfasst rd. 20 Kameradinnen und Kameraden. Da Feuerwehr nur im Teamplay funktioniert, ist jede Gruppe in gleicher Weise mit Atemschutzgeräteträgern, Maschinisten und regulären Trupps besetzt. Auch wenn im Einsatz alles Hand in Hand gehen muss, so ist es - aller Übung zum Trotz - auch wichtig, dass keine Routine aufkommt. Daher mischen wir die Teams alle zwei Jahre.