Gleich zweimal hieß es für die Jugendfeuerwehr Raisdorf im November: Laterne, Laterne. Am Sonnabend, 02. November, begleiteten wir den traditionellen Laternenumzug des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes Schwentinental (SHHB) mit dem Spielmannszug des RTSV vom Dorfplatz zum Haus St. Anna.

Dort gab es ein kleines Platzkonzert und die Jugendlichen stärkten sich mit Kinderpunsch und Brezeln.

Am St. Martins-Tag begleiteten unsere jungen Kameradinnen und Kameraden dann den Laternenumzug der Raisdorfer Kirche anlässlich der St. Martins-Andacht in der St. Martins-Kirche. Bei diesem Martinsumzug unter musikalischer Begleitung des Raisdorfer Spielmannszuges kamen wiederum die Fackeln der Jugendfeuerwehr zum Einsatz. Anschließend gab es ein geselliges Beisammensein auf dem Kirchenvorplatz.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart