ÜBER MICH

Annegret LepschiesKassenwartin
Hallo,

ich heiße Annegret Lepschies, wurde 1961 geboren, bin verheiratet und habe vier Kinder. Als Verkäuferin arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel.
Parallel hierzu schlägt mein Herz für die Landwirtschaft. Mein Mann und ich beitreiben zusammen einen Pferdehof in Raisdorf.

Durch meinen Vater bin ich seinerzeit zur Feuerwehr gekommen.

Leider war es Frauen erst ab 1987 möglich in die Feuerwehren einzutreten.
Dafür war ich aber gleich die zweite Frau 🙂 , die hier zur Feuerwehr gekommen ist.

Dabei war ich viele Jahre als Atemschutzgeräteträgerin aktiv. Seit 1996 bin ich – mit ein paar Unterbrechungen – als Kassenwartin für die Verwaltung unserer Finanzen zuständig. Zwischenzeitlich war ich vier Jahre mit dem Amt der stellvertretenden Gemeindewehrführerin betraut. Aus gesundheitlichen Gründen kam eine weitere Unterbrechung von zwei Jahren – in Form der Reserve – hinzu.

Mir ist die Kameradschaft wichtig, und dass ich Menschen in Not helfen kann. Dabei mir ist es ebenfalls sehr wichtig, dass es bei der Feuerwehr keinen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt..