Satter Geldregen für die Feuerwehren in Schleswig-Holstein: Das Land will den Neubau sowie die Erweiterung von Fahrzeughallen und Feuerwehrhäusern landesweit mit mehr als 78 Millionen Euro finanziell unterstützen.

Von dieser Finanzspritze profitiert auch die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf: Für den Neubau der Fahrzeughalle unseres neuen Feuerwehrhauses wird das Innenministerium knapp 265.000 € bewilligen. Das ist eine schöne Geldspritze für das Bauvorhaben in der Bahnhofstraße, welches bisher zeitlich sehr gut im Plan liegt.

Das Foto zeigt das freigeräumte Baufeld in der Bahnhofstraße am 31. Juli (Foto: Katharina Gerken).

Der Abriss begann am 2. Juli. Er hat somit lediglich 29 Tage in Anspruch genommen und lief damit schneller als erwartet. Mit der Grundsteinlegung ist im September zu rechnen. Die Bautätigkeit kann weiterhin auf unserer Homepage feuerwehr-raisdorf.de/bautagebuch im Bautagebuch laufend aktuell mitverfolgt werden.

Das Bautagebuch schreibt unser Zugführer und Baubeauftragter Lars Schell.