Am 27.05.18 wurden durch den Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr Raisdorf die gesammelten Spenden für den Kameraden Marvin Kuhn von der Jugendfeuerwehr Husum übergeben. Marvin Kuhn war am 28.05.2016 in einen sehr schweren Verkehrsunfall verwickelt und kämpfte um sein Leben. Durch die schweren Verletzungen musste Marvin alles wieder neu erlernen. Aber auch sein persönliches Umfeld musste verändert werden, da Marvin noch auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Die Familie musste in eine neue Wohnung umziehen und es musste ein Fahrzeug gekauft werden, womit man auch Marvin zusammen mit dem Rollstuhl transportieren kann. Alles kostet sehr viel Geld.

Wir wollten diesen Kameraden auf diesem schweren Weg ein wenig helfen und so sammelten wir ein wenig Geld. Der krumme Betrag wurde schließlich durch eine Abschlussspende vom Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Raisdorf aufgerundet. So kam eine Summe von 600,00 Euro zusammen.

Sichtlich gerührt und überwältigt nahmen die Eltern, sowie Marvin die Spende entgegen. Marvin macht zwei Jahre nach dem Unfall sehr große Fortschritte. So kann Marvin wieder sprechen. Ab dem 28.05.18 geht Marvin auf eine weitere Reha, wo nun versucht werden soll, dass Marvin ein wenig wieder laufen kann.

Wir werden diesen Kontakt weiter pflegen und bestimmt bei passenden Anlässen weiter für unseren Jugendfeuerwehrkameraden aus Husum sammeln gehen.