Liebe Leser,

in dieser Woche ging es nun so richtig los!

Am Mittwochabend wurde im alten Feuerwehrhaus die allerletzte Veranstaltung durchgeführt: alle Nachbarn der Bahnhofstraße waren von der Stadt Schwentinental eingeladen, um sie über die anstehende Bauphase zu informieren.

Für den nun beginnenden Abbruch der alten Gebäude (Einfamilienhaus Nr. 11, Feuerwehrhaus Nr. 13, alte Post Nr. 15) sind etwa drei Monate angesetzt. Zunächst werden die Gebäude leer geräumt und diverse Bauteile wie Fenster, Tore usw. ausgebaut. Die verschiedenen Materialien werden getrennt entsorgt. Erst später kommt dann der Bagger zum Einsatz, um die groben Dinge zu erledigen.

Dann startet der eigentliche Bau der neuen Wache. Bis März 2020 soll der Rohbau fertig und „dicht“ sein und es geht mit dem Innenausbau weiter. Ende November 2020 soll die neue Wache dann schlüsselfertig übergeben werden. Hoffen wir, das wir einen milden Winter bekommen, der den ambitionierten Zeitplan nicht zu sehr behindert!

Grüße,

Lars Schell