Anfang des Jahres fand erneut das traditionelle Gespräch des Vorstandes unserer Feuerwehr mit unseren fördernden Mitgliedern statt. Hierzu konnte Wehrführer Stefan Kühl am Sonnabend, 20. Januar, rund 50 fördernde Mitglieder begrüßen.

Diese waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten einen gemütlichen und entspannten Nachmittag bei angenehmen Gesprächen sowie Kaffee und lecker Kuchen im Feuerwehrhaus. Der Wehrführer ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, die Fördermitglieder persönlich durch das Feuerwehrhaus zu führen und ihnen Fahrzeuge und Gerät zu erläutern.

Marcel Srock, einer unserer Gruppenführer, demonstrierte die umfangreiche Ausrüstung eines Feuerwehrmannes unter Atemschutz. Einsätze unter Atemschutzgeräten gehören zu den gefährlichsten Tätigkeiten im Feuerwehrdienst.

Unter Atemschutz dürfen deshalb nur Feuerwehrangehörige eingesetzt werden, die körperlich und fachlich dafür geeignet sind und welche die mit dem Einsatz verbundenen Gefahren kennen, erläuterte Marcel Srock. Und was ist, wenn es nicht brennt, sondern die Elektrizität ausfällt? Auch das wurde den fördernden Mitgliedern demonstriert. Dann läuft unser nagelneues Notstromaggregat der Firma „ENDRESS Power Generators“ aus Bempflingen bei Stuttgart. Den ganzen Nachmittag über wurde die Elektrizität unseres Feuerwehrhauses aus diesem modernen Notstromaggregat gespeist. Und das klappte hervorragend und ohne irgendwelche Probleme.

Werden auch Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf! Durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen Sie die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der aktiven Wehr sowie unserer Ehrenabteilung auf moralische und finanzielle Weise und bleiben ihnen so verbunden.

Informationen zur Fördermitgliedschaft erhalten Sie auf unserer Homepage unter unserer Rubrik NEWS & BÜRGERSERVICE. Dort steht auch ein Beitrittsformular zum Download bereit. Gerne können Sie selbstverständlich auch unsere Kameraden auf die Fördermitgliedschaft ansprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!